FC2ブログ

自由帖

ARCHIVE PAGE

archive: 2010年10月  1/1

Lenz Vol.2

No image

Man muss die Menschheit lieben, um in das eigentümliche Wesen jedes einzudringen; es darf einem keiner zu gering, keiner zu hässlich sein, erst dann kann man sie verstehen.Georg Büchner Lenzin das eigentümliche Wesen jedes eindringendas will man tun.aber man kann nicht.warum?weil man angst hat?weil man die menschheit, jeden menschen nicht lieben kann?...

  •  0
  •  0

zitat aus "lenz" von georg buechner

No image

er stieß an etwas Grauenhaftes, Entsetzliches, der Wahnsinn packte ihn; er fuhr mit fürchterlichem Schreien, in Schweiß gebadet, auf, und erst nach und nach fand er sich wieder. Er musste dann mit den einfachtsten Dingen anfangen, um wieder zu sich zu kommen. Eigentlich nicht er selbst tat es, sondern ein mächitiger Erhaltungstrieb: es war, als sei er doppelt, und der eine Teil suchte den andern z...

  •  0
  •  0